Vermietungsservice

Eine erfolgreiche und sichere Vermietung ist die wichtigste Grundlage für den langfristigen Erfolg einer Immobilie.

Grund für uns, uns selbst intensiv um die Vermietung zu kümmern und ein eigenes Vermietungsmanagement einzusetzen.

Unsere Immobilienmakler und -maklerinnen im Bereich Vermietung kennen dabei die Immobilien, das jeweilige Umfeld und die spezifischen Gegebenheiten der zu vermietenden Flächen aufgrund der langjährigen Betreuung bis ins Detail. In Frage kommende Interessenten können gezielt angesprochen und umfassend beraten werden. Durch die Vielzahl der verwalteten Objekte, verfügen wir über einen großen Stamm an Nachfragern, die aktuell Mietflächen suchen.

Durch die Einbindung des Vermietungsmanagements in die durch uns durchgeführte Gesamtbetreuung der Immobilien, arbeiten unsere Vermietungsspezialisten Hand in Hand mit unseren Mitarbeitern aus den Bereichen kaufmännische Hausverwaltung, Centermanagement und Technik zusammen. Mietvertragsverhandlungen können dadurch bedingt unbürokratisch und ohne zeitliche Abstimmungsverluste geführt, spezifische Anforderungen und Wünsche von Mietinteressenten schnell berücksichtigt und umgesetzt werden.

Selbst an guten Standorten kann sich jedoch einmal die Situation ergeben, dass bestimmte Flächen nicht mehr optimal vermietet werden können. Änderungen des Wettbewerbsumfeldes oder aber der Kundenstruktur und damit der Nachfrage können dafür ursächlich sein.

In derartigen Fällen entwickeln wir Konzeptionen für eine Neuausrichtung oder Revitalisierung der Immobilie mit der Zielsetzung, zukünftig wieder eine sichere Vermietung gewährleisten zu können.

Der Erfolg des eigenen Vermietungsmanagements zeigt sich darin, dass alle durch uns betreuten Objekte nahezu voll vermietet sind.