Dortmund-Eigennutzung und Kapitalanlage verbinden - kleines MFH mit riesigem Grundstück

  • 44319 Dortmund
  • Baujahr 1974
  • Wohnfläche 183,0 m²
  • Grundstück 1.800,0 m²
  • Anzahl Zimmer 5
  • Objektnummer 18968
Erstellt am: 2019-02-05 17:53:15
Zuletzt geändert: 2019-02-13 10:52:37
Objekt / Online - Nr. 18968
Vermarktung kauf
Objektart haus

Ausstattung

HeizungsartEtage
BefeuerungGas
FahrstuhlPersonen

Objektzustand / Energiepass

Baujahr1974
ZustandGEPFLEGT
Energieausweis ist in Bearbeitung

Objekttitel

Eigennutzung und Kapitalanlage verbinden - kleines MFH mit riesigem Grundstück

Lage

Die Immobilie befindet sich in Dortmund Asseln, einem im Osten der Stadt gelegenen Stadteil. Der Bereich ist gepträgt duch Ein- und Zweifamilienhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser. Der Stadtteil gilt als beliebter bürgerlicher Wohnstandort mit einem grünen Umland.

Objektbeschreibung

Bei dem angebotenen Haus handelt es sich um ein gepflegte Immobilie in guter Lage in Dortmund Asseln, die derzeitig in 3 Wohneinheiten aufgeteilt und gut vermietet ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit Teile des Hauses selbst zu nutzen, gerade auch in Verbindung mit dem schönen Grundstück und dem riesigen Garten. Das Haus selbst wurde in solider Bauweise ca.1974 errichtet. Es ist zweigeschossig und verfügt über 3 Wohneinheiten. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen ca. 55 m² - ca. 64 m². Die Beheizung erfolgt teilweise übr Gas, teilweise noch über Strom. Im Keller ist vor kurzem jedoch eine neue Gaszentralheizung eingebaut worden, die so ausgerichtet ist, dass alle 3 Wohnungen daran angeschlossen werden können. Der Energieausweis wird derzeiitg entsprechend angepasst bzw. erneuert. Im 1. OG und DG sind Kunstofffenster mit Isolierverglasung eingebaut und die Bäder erneuert worden. Die EG Wohnung befindet sich noch im ursprünglichen Zustand. Die Wasserleitungen im Haus wurden mit Kupferleitungen ca. im Jahr 2011 erneuert. Das Haus ist unterkellert. Der Keller ist trocken und ebenfalls in einem guten Zustand.

Eine Besonderheit stellt das sehr große und schöne Grundstück dar. Das Haus ist auf dem vorderen Bereich des Grundstücks errichtet. Dort befinden sich auch die Garagen sowie ein zweigeschossiger Anbau mit einem Raum für Gartengeräte und einer kleinen Werkstatt. Daran anschließend erstreckt sich der größte Teil des Grundstücks mit großen Grünflächen und einem schönen Bestand an Gehölzen und Bäumen. Eine Gartenlaube mit Eletrizität und Wasser ist ebenfalls vorhanden.

Sonstige_angaben

Baujahr: 1974
Energiekennwert: 145 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Etagenheizung

Keine Dokumente vorhanden

Gravatar
imac GmbH